DJ RiZ auf der Kerwe in Hemsbach

Am Wochenende war es soweit, DJ RiZ durfte zum ersten Mal auf einer Kerwe auflegen. Engagiert wurde ich vom THW Ladenburg. Das THW wollte dieses Jahr erstmalig einen Getränke und Essens-Verkauf veranstalten um die eigene Kasse aufzuwerten. Dafür wurde ich für Freitag, Sonntag und Montag gebucht. Obwohl der "Wichteltreff" (Scherzhaft von THW - Tausend hilflose Wichtel) am Freitag schon gut besucht war, hat man  gemerkt, dass der Hof dieses Jahr zum ersten Mal betrieben wird. Die alt bewährten Höfe/Bars und Bühnen waren etwas besser besucht.Doch es war nur der erste Tag, der Samstag mit DJ Marco und der Sonntag und Montag mit mir, DJ RiZ folgten ja noch.

Neben den üblichen Getränken gab es als Specials die "Wichtelbrause" bzw. auch "Hugo Blue" genannt und Wodka Ahoi. Zum Essen bekam man den etwas ausgefallenen aber sehr leckeren Weißwurst-Burger.

 

Am Sonntag war Mittags bzw. Nachmittags einiges auf der Kerwe los, da viele Familien mit Kindern unterwegs waren. Allerdings nicht zu 100% die Zielgruppe für einen Party DJ ;)

Am Abend füllte sich der Hof dann doch und bis etwa halb 12 wurde ordentlich gefeiert, wenn auch etwas zurückhaltender, da die meisten vermutlich am nächsten Tag arbeiten mussten.

 

Alle guten Dinge sind 3. Am Montag habe ich das letzte Mal im "Wichteltreff" aufgelegt und (das muss ich zugeben) eigentlich erwartet, dass es so wird wie am Sonntag. Doch die Hemsbächer haben meine Erwartungen voll übertroffen. Ab etwa 21:00 Uhr war der Hof komplett voll mit "Partyhungrigen" quer durch alle Altersschichten. Ich legte hauptsächlich 80er und 90er auf, Disco Classics und neue deutsche Welle ab und zu auch mal ein paar Rock-Nummern sowie Ballermann und Schlager Hits. Die Mischung passte einfach und die Leute waren super drauf. Um Punkt 12 musste ich dann aber die Party beenden um Probleme mit dem Ordnungsamt und den Anwohnern zu vermeiden. Ich bin mir sicher, die Leute hätten noch länger gefeiert. Nach lautstarkem Applaus und Auffordern zu einer Zugabe kam ich dem Wunsch nach und spielte zum Abschluss Wonderwall von Oasis. Eine Nummer die ruhiger und zu gleich so bekannt ist, dass sie jeder mitsingen kann. Der Abschluss war wie der ganze Abend genial und Gänsehautreif!

 

Schaut euch das Video und meinen Beitrag auf Facebook an!

https://www.facebook.com/djrizDE/